Wer bin ich

Alleinunterhalter Dave, Aleinunerhlater MusikFrüh begann ich mit Trompete und habe nie aufgehört Neues zu entdecken. Klavier, Gitarre und Singen gehörte ebenso zu meiner Kindheit wie das Fussballspielen.

Mittlerweile spiele ich über 20 Instrumente und fühle mich in verschiedenen Stilrichtungen der Musik wohl: Rock, Pop, Jazz, Volksmusik….

Alleinunterhalter Dave

Als Alleinunterhalter Dave bin ich seit gut zehn Jahren unterwegs. In dieser Zeit konnte ich meine Songauswahl den jetztigen Wünschen anpassen. Die Zeit in der abendlang im Swingtakt getanzt wurde ist vorbei. Ich bin froh, dass ich auch als Alleinunterhalter Dave moderne Songs von Phil Collins, 77 Bombay Street, Adrian Stern und vielen mehr in mein Repertoire einfliessen lassen kann.

Livemusik

Nebst meinen Auftritten als Alleinunterhalter Dave spiele ich auch Konzerte als Frontmann der Band UNPLUGGED. Im Trio kann ich meine musikalische Vielfalt so richtig ausleben, vor allem Dank meinen beiden Band-Kollegen Nick Hocking und Pavel Sotkovsky.

Kompositionen

Meine Kompositionsliste umfasst inzwischen weit über 50 Werke. Zum Teil von Radiostationen gespielt, tausendfache Downloads im Internet, so beglücken meine Lieder seit Jahren viele Menschen auch über die Schweizer Grenze hinaus. Während meiner Zeit als Musikschaffender sind 7 Tonträger von mir auf den Markt gekommen. Sie sind alle ausverkauft, nur von meiner letzten Produkion mit Kinderliedern gibts noch Exemplare zu kaufen.

Musik ist vielseitig

So vielseitig meine Musik ist, so vielseitig sind auch meine Aufträge. Von einfachen Geburtstagsfeiern, über Hochzeiten zu Grossanlässen. Die Liste ist lange, hier sind nur einige auserwählte Highligts erwähnt:

home swiss home
Alphornklänge für die Filmmusik zum Film über den Extremskifahrer D. Perret

Swiss Days in Khartoum, SUDAN
10 Tage Schweizermusik im Auftrag des EDA für die Swiss Days in Khartoum, Sudan

New York – Central Park
Special Guest an einer Hochzeit (Begleitband Frank Sinatra Orchestra)

klassische Konzertreihe Filmmusik
Solist an verschiedenen Instrumenten
(Begleitet vom Orchester Sempach).

Einsiedler Jazztage
als Frontmann der Band „The Liveplayers“

Unterhaltung
Seit 1990 unzählige Konzerte mit der Kapelle La Montanara.

 

Hochzeit | Firmenanlass | Geburtstag