Mundart

Mundart ist ein Muss an jeder Party oder Geburtstag. Auch an Hochzeiten werden immer wieder Mundart Lieder gewünscht. Da Alleinunterhalter Dave selbst schon viele Mundartsongs komponiert hat, freut es ihn natürlich, dass sich die Gäste seit einigen Jahren wieder vermehrt für Mundart interessieren. noch mehr Mundart finden Sie auf meiner Songliste.

Där Sohn vom Pfarrer

Ursprünglich von Dusty Springfield im Jahr 1968 aufgenommen als „Son of a preacherman“ wurde die Walliser-Version von Sina 1994 zu einem ihrer grössten Erfolge.

Alperose

Dieses 1985 aufgenommene Stück ist wohl der bekannteste Song von Polo Hofer. Er hat die salonfähigkeit der Mundart-Musik in der Schweiz für lange Zeit geprägt. Erst viel später kamen Züri West, Patent Ochsner und wie sie alle heissen dazu…

Venus vo Bümpliz

Dies ist sicher einer der grössten Erfolge von Patent Ochsner. Entstanden ist der Song 1997. Viele Erfolgssongs kamen nach..

Louenesee

Der grösste Hit der Band Span wurde 1983 erfunden. Leider blieben weitere Mundart – Erfolge der Gruppe aus. Noch bis heute ist der „Lauenesee“ eines der beliebtesten  Lieder der Schweiz.

Hochzeit | Firmenanlass | Geburtstag