Hörproben

Hörproben sind eine gute Art, sich ein akustisches Bild des Musikers zu machen. Wenn die Hörproben überzeugend sind, ist schon ein grosses Fragezeichen aus der Kriterienliste gestrichen.

Meine Hörproben umfassen Pophits, Balladen, Rockmusik, Reggae und auch Mundartlieder. Besuchen Sie doch auch meine Songliste um eine Auswahl meiner meistgespielten Songs nachzulesen.

Komplimente für die Hörproben

Die vielen Komplimente, welche ich seit Jahren nach meinen Konzerten entgegennehmen darf zeigen mir, dass meine Hörproben nicht zuviel versprechen.

Meine Demosongs habe ich selber aufgenommen, sie wiederspiegeln meine Musikinterpretationen livegetreu. Somit können sie sich anhand meiner Hörproben auch Live auf die Qualität meiner Musik verlassen.

  1. Lay down Sally Eric Clapton 1:42
  2. Hotel California Eagles 2:36
  3. Nikita Elton John 1:43
  4. Alperose Polo Hofer 03:45
  5. set them free Sting 2:46
  6. Sledgehammer Peter Gabriel 2:33
  7. Up in the sky 77 Bombay Street 2:14
  8. Black magic woman Santana 3:03
  9. Nobody knows you Eric Clapton 2:11
  10. Lemon Tree Fool's Garden 01:21
  11. Don't know why Norah Jones 2:43
  12. She's the one Robbie Williams 01:39
  13. Summer of 69 Brian Adams 02:16
  14. Venus vo Bümpliz Patent Ochsner 02:01
  15. Me gustas tu Manu Chao 01:25

Live oder Playback?

Natürlich lastet es jedem Alleinunterhalter an. Ist seine Musik nun Live oder Playback? Die Antowort ist ganz einfach: vielleicht ein bisschen Live.

Natürlich spielt das Keyboard das Schlagzeug und die Hintergrundmusik aus dem Automaten. Wieviel der Musiker selber dazugeben will, ist ihm selbst überlassen. Einige spielen gar nichts mehr selbst, andere spielen teilweise selbst.

Ich meinerseits, arbeite mit meinem Yamaha Tyros ganz einfach zusammen. Die guten Sachen darf der Tyros bringen, die überflüssigen Klänge kippe ich raus. Die Solis und Harmonien spiele ich selbst, der Rythmus kommt auch bei mir vom Keyboard.

Livemusik

Es ist ja nicht so, dass ich nicht könnte: Ich spiele tatsächlich fast 20 verschiedene Instrumente und bin Musiker mit Leib und Seele. Meistens werde ich aber einfach als Keyboarder für Unterhaltungsmusik gebucht. Meine Gitarre ist immer mitdabei. Falls Sie Wünsche haben, rufen sie mich einfach an. Gerne nehme ich auch mein Saxophon, Trompete, Akkordeon, Alphorn oder sonstiges mit an ihr Fest.

Auf Nummer Sicher gehen

Falls ihnen meine Hörproben als Sicherheit nicht genügen dürfen Sie gerne auch eines meiner öffentlichen Konzerte besuchen. Falls in nächster Zeit kein solches ansteht, fragen sie mich doch an. Auch an privaten Anlässen darf man meistens kurz ein Auge und Ohr voll nehmen.

Hochzeit | Firmenanlass | Geburtstag